…nichts läuft nach Plan

So! Und schon geht’s weiter…wir hatten nen guten Tag. Grosser Sohn hatte nen Wettkampf, hab kleinen Sohn gelobt, weil er so lieb und geduldig war, obwohl wir so viele Stunden in der Halle waren. Da morgen pädagogischer Tag in der Schule ist und das erst vor 2 Wochen per Mail mitgeteilt wurde, musste ich organisieren , denn ich arbeite morgen. EIGENTLICH! Auf jeden Fall schläft er das 1. Mal bei seinem Freund, dessen Mutter morgen frei hat und mir somit aushilft. Mein Plan war, dass der Zwuckel so um 19 Uhr tief und fest schläft, alles total entspannt ist und ich völlig entspannt morgen Früh nur 1 Kind fertig machen muss, bevor ich arbeiten gehe. Der Plan war gut. Die Realität ist folgendermassen: er schlief 30 min auf dem Weg vom Wettkampf nach Hause im Auto. Er war topfit bis 21 Uhr und die einzige, die tot müde war, war ich. Als er sagte: „Mama, ich rede irgendwie komisch“, gingen bei mir sämtliche Alarmanlagen an. Dieser Satz war vor gut 2 Wochen ein böser Vorbote von heftigen Ohrenschmerzen, wach auf der Couch sein bis zum frühen Morgen. Als der Wecker damals 5.20 uhr klingelte, hatte ich in der Nacht maximal 3 h geschlafen und das nur in Etappen. Aber beim Wecken ging es ihm gut und er hatte super Laune. Ganze 2 Tage lang, dann kam ne fette Grippe. Und jetzt wieder! Ohrenschmerzen! Ich bin kaputt, erschöpft, müde, hatte noch keine Gelegenheit mich vom letzten Mal zu erholen und jetzt schon wieder. Ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr. Und am meisten mag ich jetzt kein krankes Kind! Lieber geh ich arbeiten. Krankes Kind bedeutet: in der Praxis rumsitzen, zur Apotheke gehen, zur AOK wegen Kind-Krank-Meldung, zum Arbeitgeber gehen. Stress! Einfach nur Stress. Und im Schlepptau ein anstrengendes, quängeliges Kind, das jede Gelgenheit nutzt im Auto zu schlafen. Was meine Augenringe nicht besser macht. Darf ich es sagen? ES KOTZT MICH AN!

#singlemom #alleinerziehend #ilovemyboys

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s